Schwimmhalle Salzhemmendorf

Unser Förderverein

Als das Salzhemmendorfer Hallenbad 2008 von der Schließung bedroht war, bildete sich eine Interessengemeinschaft die für den Erhalt des Bades eingetreten ist.

Nach dem der Erhalt des Bades durch die Politik beschlossen wurde, hat sich aus der Interessengemeinschaft ein Verein gebildet.

Der eingetragene Verein Unsere Schwimmhalle e.V. hat seit  Ende 2009 die Gemeinnützigkeit.

Als oberstes Ziel ist der Erhalt und die Förderung der Schwimmhalle Salzhemmendorf für das Schul-, Vereins – oder DLRG-Schwimmen zu nennen.

Wichtig ist auch das öffentliche Baden, die Aktivitäten in der Schwimmhalle und die Möglichkeit die Kompetenz des Schwimmens vor Ort zu erlernen und erhalten.

Der Vorstand setzt sich aus den folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzender Karsten Appold

2. Vorsitzender Manfred Roth

Kassenwart Thomas Otte

Schriftführerin Regina Appold

Beisitzer: Uta Adam, Ines Wedekind und Frauke Roth

Wir sind aktiv für die Schwimmhalle Salzhemmendorf

1. Veranstaltungen, wie z.B. Aktivitäten mit Schulen und Kindergärten, Events mit dem Schwimmmeister, Wiedereröffnung nach dem Umbau, 40 Jahrfeier usw.

2. Beschaffung von Dingen, die die Schwimmhalle attraktiver machen. Es sind z.B. ein Strandkorb, eine Musik und Tonanalage und ein Kickertisch angeschafft worden.

3. Kontakt zur Verwaltung, Schulen, Kindergärten, Vereinen und allen Nutzern zu halten. Nur ein Bad was von den Nutzern und dem Betreibern angenommen wird hat eine Chance in der Zukunft.

4. Suche von Sponsoren für das Hallenbad, um weitere Anschaffungen zu ermöglichen.

5. Unterstützung des Schwimmmeisters bei seinen Aktivitäten.

6. Durchführung des Wasserballturniers.

Aktuell  sind ca. 80 Personen Mitglieder im Verein Unsere Schwimmhalle e.V.

Wir hoffen noch weitere Interessierte und Freunde des Hallenbades zu gewinnen und unsere Arbeit erfolgreich fortsetzten zu können.